30. November 2012

thumbnail

Jacobsmuscheln mit feiner Soße!

Für eine grössere Darstellung klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild.

Eine sehr appetitanregende und schmackhafte Vorspeise, nicht nur für die kommenden Festtage ein Highlight ist  Dieses Rezept ist kinderleicht und man kann dabei kaum etwas falsch machen. Lediglich bei der Soße sollte man achtsam sein

Zutaten für 2 Personen :

  1. Jacobsmuscheln (10 Stück)
  2. Salz
  3. Pfeffer
  4. Curry (1 gehäufter TL oder nach Geschmack)
  5. Kurkuma (1/2 TL oder nach Geschmack)
  6. Dill (1 EL)
  7. Kokosmilch (200 ml)
  8. Olivenöl

Jacobsmuscheln sind zwar etwas teurer, aber ich vergleiche es immer mit einem Restaurantbesuch. Dort würden diese Vorspeise ein Vielfaches kosten und ganz bestimmt nicht so gut schmecken ;).

Für eine grössere Darstellung klicke bitte auf das jeweilige Bild.

 

Zubereitung

Die Jacobsmuscheln waschen und gut trocken tupfen. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und die Muscheln von beiden Seiten goldbraun anbraten. Hier schon mit Salz und Pfeffer würzen.

Für eine grössere Darstellung klicke bitte auf das jeweilige Bild.

Nun die Kokosmilch, Curry, Kurkuma und den Dill einrühren und abschmecken, evt. noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Für eine grössere Darstellung klicke bitte auf das jeweilige Bild.

Schließlich nur noch kurz aufkochen lassen bis die Soße etwas dicklich wird und schon kann serviert werden.

Besonders schön ist es natürlich, wenn man diese Vorspeise in den tatsächlichen Schalen der Jacobsmuscheln servieren kann. Es lohnt sich sicher, sie zu kaufen, denn sie sind nicht teuer und können auch für andere Vorspeisen mit Meeresfrüchten immer wieder benutzt werden.

Für eine grössere Darstellung klicke bitte auf das jeweilige Bild.

Sieht doch nett aus, oder? Guten Appetit!

Hast Du vielleicht eigene Rezeptideen ? Registriere Dich über den Sidebar und schreibe uns im GoSt-User-Forum. In jedem Fall solltest Du Dich auch für den GoSt-Newsletter einschreiben, damit Dir hier nichts mehr entgeht.


TrackBack URL | Comments closed

user-avatar
Today is Samstag
18. November 2017